Banner

The Borrowers
The Return of the Borrowers

Rolle

Darsteller

Pod

Sir Ian Holm

Homily

Penelope Wilton

Arietty

Rebecca Callard

George

Paul Cross

Mrs.Driver

Siân Phillips

Die Borrowers sind 15cm kleine Menschen, die in den Häusern der großen Menschen versteckt leben. Sie borgen sich von diesen Gegenstände aus, die sie für ihre Zwecke und Größe verändern. Daher nennen siesich selbst ‘Die Borger’ (The Borrowers). Als die Tochter von Pod und Homiy , Arietty, von einem großen Jungen entdeckt wird, laufen sie in Gefahr verraten zu werden. Aber Pod muß Arietty anlernen, da er langsam zu alt wird für die aufregenden Abenteuer in der Welt draußen.
 In der 2. Staffel wandert die Familie aus und entdeckt nach gefahrvollen Zeiten ein kleines Modelldorf, in dem sie endlich die zu ihrer Größe passenden Häuser findet und sich zur Ruhe setzt.
2 mehrteilige Staffeln der Verfilmung der Kinderbücher von Mary Norton. Mit großem Aufwand in Szene gesetzt, da die Spielereien mit den Größen schwierig zu realisieren waren.

Home   Biographie   Theater   Film   Ferrnsehen   Video games   Radio - Audio   Datenschutz   Impressum