Banner

Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen
Greystoke - The Legend of Tarzan, Lord of the Apes
 

Rolle

Darsteller

Capt.Phillippe D'Arnot

Sir Ian Holm

John Clayton/Tarzan

Christopher Lambert

Lady Alice Clayton

Cheryl Campbell

Jeffson Brown

Ian Charleson

Maj.Jack Downing

Nigel Davenport

Sir Hugh Belcher

Nicholas Farrell

Lord Esker

James Fox

Capt.Billings

Richard Griffiths

Miss Jane Porter

Andie MacDowell

6.Earl of Greystoke

Sir Ralph Richardson

Buller/Prinz Max von Hesen

David Suchet

Regie: Hugh Hudson

Dauer : 130 Minuten

Lord und Lady Clayton müßen nach einem Unglück versuchen, in Afrika zu überleben. Nach der Geburt des Sohnes John versterben aber beide und John wird von einer Gruppe Affen aufgezogen....
Jahre später, aus John ist Tarzan geworden, rettet Tarzan einen belgischen Forscher (Sir Ian Holm) vor dem Tod. Dieser entdeckt die wahre Identität Tarzans als Erben des Earl of Greystoke. Er nimmt Tarzan nach England mit, wo er aber wegen seines Verhaltens auf Ablehnung stößt. Nur sein Großvater, der 6.Earl (Sir Ralph Richardson in seiner letzten Filmrolle) und dessen Mündel Jane akzeptieren ihn. Tarzan beschließt, daß er sich in England nicht einleben kann und kehrt mit Jane zusammen nach Afrika zurück.

Home   Biographie   Theater   Film   Ferrnsehen   Video games   Radio - Audio   Datenschutz   Impressum