Banner

Kafka

Rolle

Darsteller

Dr.Murnau

Sir Ian Holm

Kafka

Jeremy Irons

Burgel

Joel Grey

Hauptbuchhalter

Sir Alec Guinness

Bizzlebek

Jeroen krabbe

Inspektor Grubach

Armin Müller-Stahl

Regie:  Steven Soderbergh

Dauer: 105 Minuten

Kafka (eine fiktiver Kafka, nicht der wirkliche) arbeitet im Prag des Jahres 1919 während des Tages in einer riesigen unpersönlichen Versicherung und schreibt des Nachts Geschichten über Menschen, die sich in Kakarlaken verwandeln. Als ein Freund von ihm getötet wird, gerät er in Verdacht und stellt selbst Untersuchungen in dem Fall an. Dabei folgt er Spuren in das Schloß, daß die Stadt überschattet. Dort begegnet er dem bösen Dr.Murnau, von dem er hofft, daß er die Lösung des Falles in den Händen hält.

Home   Biographie   Theater   Film   Ferrnsehen   Video games   Radio - Audio   Datenschutz   Impressum