Banner

Nessie -
Das Geheimnis von Loch Ness

Rolle

Darsteller

Der Seebeauftragte

Sir Ian Holm

Dr.Dempsey

Ted Danson

Laura MacFeteridge

Joely Richardson

Regie: John Henderson

Dauer: 101 Minuten

Dr.Dempsey ist ein amerikanischer Wissenschaftler, der seine Karriere der Forschung nach der Wahrheit hinter zeitgenössentlichen Legenden und pseudo-wissenschaftlichen  Phänomenen, wie dem Yeti, gewidmet hat. Dies hat ihm keine große Glaubwürdigkeit unter seinen Kollegen gebracht. Nun soll er ein für alle mal klären, daß es das Loch Ness Monster nicht gibt. Er zieht in ein kleines Hotel am See ein, dessen Besitzerin Laura ein gewisses Interesse für ihn zeigt, die meisten der Bewohner der Gegend sind jedoch nicht davon begeistert, daß die Existenz von Nessie widerlegt werden soll. Dies gilt besonders für den selbst ernannten Experten des Ortes, den Beauftragten für das Gewässer (Sir Ian Holm). Was Dempsey über Nessie erfährt, überrascht ihn sehr - und so auch seine eigene Entscheidung, was er mit seinem Wissen anfangen soll.
Der Film war in Europa in den Kinos, in Amerika aber nur im Fernsehen zu sehen.

Home   Biographie   Theater   Film   Ferrnsehen   Video games   Radio - Audio   Datenschutz   Impressum