Banner

Lord of War

Händler des Todes

Rolle

Darsteller

Simeon Weisz

Sir Ian Holm

Yuri Orlov

Nicolas Cage

Jack Valentine

Ethan Hawke

Vitaly Orlov

Jared Leto

Ava Fontaine

Bridget Moynahan

Candy

Tanit Phoenix

Ein Waffenhändler (Cage) wird der moralischen Seite seiner Arbeit konfrontiert, als er von einem Interpol-Agenten(Hawke) gejagt wird.
Sir Ian spielt einen ‘Konkurrenten’ im Waffengeschäft mit einigen Auftritten zusammen mit Nicolas Cage. Zunächst ist Orlov nur ein Aufsteiger, der von Weisz nicht ernst genommen wird. Als er dann im Zuge des Unterganges der UdSSR seine familiären Beziehungen ausnutzen kann und groß in das Geschäft mit Waffen aus der Ukraine einsteigt, wird er lästig. Also läßt Weisz den Onkel Orlovs, der als General maßgeblich am Handel beteiligt ist, in die Luft sprengen. Die Wege kreuzen sich dann nochmal in Liberia, wo Weisz vom dortigen Diktator gefangen genommen und gefoltert wird. Orlov wird mehr oder weniger gezwungen, sich an der Ermordung von Weisz zu beteiligen, was ihn in einen Alkohol- und Kokaintrip treibt. Dabei erscheint Weisz ihm nochmal und erinnert ihn daran, daß man sich auf eine Seite schlagen sollte.
Der Film ist eine starke Mahnung gegen den internationalen Waffenhandel.

Regie: Andrew Niccol

https://www.imdb.com/title/tt0399295/?ref_=nm_flmg_act_11

Home   Biographie   Theater   Film   Ferrnsehen   Video games   Radio - Audio   Datenschutz   Impressum