Banner

Robin and Marian
Robin und Marian

Rolle

Darsteller

König Johann

Sir Ian Holm

Robin Hood

Sir Sean Connery

Marian

Audrey Hepburn

Will Scarlett

Denholm Elliott

König Richard

Richard Harris

Sheriff von Nottingham

Robert Shaw

Little John

Nicol Williamson

Regie: Richard Lester

Dauer: 106 Minuten

Die Geschichte basiert auf den Balladen des 14. und 15. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte Robin Hoods, der nach 20 Jahren auf dem Kreuzzug nach England zurückkehrt. Seine Geliebte Marian ist Nonne geworden. Seine früheren Freunde bitten ihn, wieder in den Kampf gegen seinen alten Feind den Sheriff von Nottingham zu ziehen, aber alle Beteiligten spüren mittlerweile ihr Alter. Daher soll die Fehde mit einem Zweikampf beendet werden, der aber in ein allgemeines Gefecht ausartet. Robin wird tödlich verwundet und von Marian vergiftet, erkennend, das dies eine Geste der Liebe ist. Der doppelte Selbstmord am Ende ist auch in den alten Balladen geschildert.

Home   Biographie   Theater   Film   Ferrnsehen   Video games   Radio - Audio   Datenschutz   Impressum