Banner

Im Auge des Sturms - Der braune Hengst in Gefahr
Shergar

Rolle

Darsteller

Joseph Maguire

Sir Ian Holm

Garitty

David Warner

Gavin O’Rourke

Mickey Rourke

Kevin

Tom Walsh

Kate

Laura Murphy

Concannon

Andrew Connolly

Regie: Dennic C.Lewiston
Dauer: 88 Minuten

Der Film basiert auf der wahren Geschichte des Rennpferdes ‘Shergar’, eines der besten Galopper aller Zeiten, das in den frühen 80er Jahren von einer Splittergruppe der IRA entführt worden war, um ein hohes Lösegeld zu erpressen. Er wurde nie wieder gesehen und im Film wird die fiktive Geschichte der möglichen Ereignisse weitergesponnen. Darin wird er bei einem Farmer untergestellt und soll, als die Lösegeldforderung nicht erfüllt wird, erschossen werden. Ein Junge, der auf der Farm arbeitet flieht mit ihm, um ihn zu retten und findet Hilfe bei einem herumziehenden Trainer für Rennpferde ( Sir Ian) und seiner Enkelin. Als er entdeckt wird endet die Flucht mit einem Absturz Shergars über die Klippen. Ein Jahr später lebt der Junge immer noch bei seinem Ersatzvater und die Stute des Trainers hat ein Fohlen, das Shergar sehr ähnlich sieht.

Home   Biographie   Theater   Film   Ferrnsehen   Video games   Radio - Audio   Datenschutz   Impressum